Negativausbeute beim Rückrundenauftakt in Götzingen
Beide Teams begannen das Spiel offensiv und suchten früh den Weg zum Tor. Bereits in der 2. Minute hatte #uvalley1 die erste Großchance, doch der gegnerische Torwart Schwarz konnte klären. Auch Julian Schneck zeigte seine Klasse, indem er gegen den durchgebrochenen Rösch stark parierte. In der Folge dominierte der TSV Götzingen die Chancen, doch Schneck war in Topform und hielt uns mit mehreren Glanzparaden im Spiel – insbesondere, als er in der 40. Minute einen Foulelfmeter spektakulär entschärfte. Unsere Defensive zeigte sich gut organisiert und hielt dem Druck stand.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der Schiedsrichter bewies ein gutes Auge für Vorteile, wodurch Janik Ondrasch in der 71. Minute die große Möglichkeit zur Führung hatte. Doch erneut vereitelte Schwarz unsere beste Gelegenheit. Nur wenige Minuten später verfehlte Janik Ondrasch knapp das Tor – die Führung lag in der Luft, und #uvalley1 drückte auf den ersten Treffer.
Leider wurden wir in unserer besten Phase ausgekontert: Der eingewechselte Götz nutzte eine Vorlage von Rösch eiskalt zum 1:0 (78.). Trotz unseres unermüdlichen Einsatzes traf der TSV kurz vor Schluss erneut – Beckmann erhöhte in der Nachspielzeit auf 2:0.
Am kommenden Samstag, 30.11.24, findet in Boxberg das letzte Spiel des Jahres für #uvalley1 statt. Anpfiff gegen den TSV Oberwittstadt ist um 15:30 Uhr. #uvalley 💚