Accent image

32 ²

Dass der FV Lauda zuhause im Tauberstadion keine leichte Kost ist, war vor Anpfiff bereits klar. Dennoch wollte #uvalley1 die positive Stimmung aus dem Gommersdorf-Spiel mitnehmen und wollte dies auch so auf dem Platz umsetzen. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch mit leichtem Chancenplus auf Seiten des FV. Nach dem unglücklichen Eigentor zum 1:0 kurz vor der Pause war es Lukas Kuntschik, der im zweiten Durchgang zunächst für den Ausgleich sorgte - doch Goran Jurjevic benötigte kurze Zeit später im Gegenzug nur 3 Minuten um den Spielstand auf 3:1 zu schrauben. Maxi Dürr gelang 10 Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer, mehr sollte aber nicht mehr drin sein.

Im Derby in Schwabhausen gelang es #uvalley2 nicht, den Trend des bisherigen Verlaufs der Runde fortzusetzen und musste sich mit 3:2 geschlagen geben. Die Routiniers Jochen Kaibel (2x) und Frederik Greiner sorgten mit ihren Toren für die über knapp 90 Minuten klar verdiente 3:0 Führung der SpG Windischbuch/Schwabhausen 2. Doppeltorschütze David Tóth konnte mit seinen Treffen kurz vor Schluss nur auf dem Papier etwas Ergebniskosmetik betreiben. Köpfe freibekommen ist jetzt die Devise um dort weiterzumachen, wo man letzte Woche (ungewollt) aufgehört hat.

Für #uvalley2 geht es am kommenden Sonntag am Doppelheimspieltag in Schweigern um 13:00 Uhr gegen die stets unangenehm zu bespielende SpG Balbachtal 2. #uvalley1 darf im Nachgang gegen den TSV Rosenberg ran. Schiedsrichter Marvin Hoffmann pfeift um 15:00 Uhr an.

Wir sehen uns! #uvalley 💚

möbelwerk³ Hofmann Menü