Remis im intensiven Derby und endlich wieder ein Dreier für die U23

🟢 Kreisliga TBB | 12. Spieltag

UVALLEY I vs. TSV Assamstadt 1:1

Die äußeren Umstände hätten nicht besser sein können: Derby, Flutlichtspiel bei Regen, Erster gegen Zweiter. Von Beginn an war Feuer im Spiel - hitzige Auseinandersetzungen mit und ohne Ball waren an der Tagesordnung. Früh in der Partie musste der TSV die Torhüter wechseln. Das sollte #uvalley zum Verhängnis werden. Den besseren Fußball spielte der FCU, ebenso war das Chancenplus deutlich auf unserer Seite. Nach einer halben Stunde ging allerdings Assamstadt durch den wuchtigen M. Tremmel in Führung - eben weil auch der eingewechselte J. Rupp im Tor meinte, er müsse die Partie als Bewerbung für die Yashin-Trophäe verwenden. 4 Minuten nach der Pause dann aber die Erlösung: Dennis Herrmann kam nach einem lang getretenen Freistoß im Fünfer an den Ball und brachte ihn unter Mithilfe von R. Hügel im Tor unter! In der 65. Minute schwächte sich der TSV mit einer gelb-roten Karte für L. Pollak selbst, sodass #uvalley etwas unbeschwerter aufspielen konnte. Torchancen gab es en masse, J. Rupps Tor blieb allerdings Sperrgebiet. Der FCU verwaltete dann klug bis zum Abpfiff das Unentschieden.

🟢 Kreisklasse B TBB | 12. Spieltag

UVALLEY II vs. SpG Urphar-Lindelb./Bett. 3:2

Im vorletzten Rundenspiel war in Uiffingen die SpG Urphar-Lindelb./Bett. zu Gast. Früh schockte Ibo Mutlu die SpG mit einem Doppelpack (4‘ & 9‘). Beflügelt dadurch dominierte man in der ersten halben Stunde nach Belieben. Gefühlt aus dem nichts konnte P. Endres das 2:1 entgegnen, doch Philipp Hobl erhöhte noch vor dem Pausentee zum 3:1 und schaffte so einen vermeintlichen Puffer. Diesen machte kurz nach Wiederanpfiff O. Weimer mit einem direkten Freistoßtor zunichte und verkürzte so auf 3:2. Die SpG fand danach besser ins Spiel und machte es #uvalley über weite Strecken nochmal schwer, kam aber nicht mehr zum erlösenden Abschluss - die Abwehr um Flo „Crouch“ Dürr stand bis zum Abpfiff stabil.

(Hatte die Kamera nicht dabei, deshalb muss ein älteres Bild von @passi_wolpert herhalten. Danke hierfür!)

💚 #uvalley #uvalleyfc #kreisligafussball #kreisliga #kreisklasseb